Über Thomas J. Kiefer

Foto: Christine Hagen

Im Frühling 2013 hat sich Thomas J. Kiefer auf den Weg gemacht. Er hat den Traum den viele hegen umgesetzt, sein Hobby wird zum Beruf. Die Liebe zur Fotografie begleitet ihn schon seit Kindesbeinen. Der Name FotoArtelier.ch lässt vermuten, was ihm besonders am Herzen liegt. Die Bildbearbeitung ist seine grosse Leidenschaft.  Seine Erfolge an Fotowettbewerben, die Gestaltung des Coverbildes zum Buch „Die grosse Fotoschule“ von Data Becker, seine Arbeit in Hollywood als „Behind the Scenes Photographer“, sein Beitrag zum Projekt des Kantons Aargau „Monat der Arbeit“, die Fotografie und die Bildbearbeitung für die Broschüre „Die Hallwiler Mittwinterbräuche“, widerspiegeln seine Vielfältigkeit.

Durch seine Beharrlichkeit „das etwas andere Bild“ zu schaffen, tragen die Bilder von Thomas J. Kiefer seinen eigenen, unverkennbaren Stil. Es ist eine Mischung aus professionellem Können, angereichert mit seinem einzigartigen Witz und einer markanten Portion Kreativität. So laden sie den Betrachter ein zu verweilen, zu genießen, in andere Welten einzutauchen.

Rita Gysin